…und hinter all der Farbigkeit ist Weiß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…so heißt heut ein Titel meines Bildes. Ein anderes Bild nannte ich:

“ Rast machen auf dem Weg, Anker werfen im Fluss, doch die Segel bleiben gesetzt.“

Etwas melodramatisch.

Die Titel entstehen immer während des Malens, oder schon vorher, bevor ich überhaupt beginne einen Strich zu setzen.

Ich habe einen Gedanken und der geht mir dann im Kopf herum, verfliegt, springt,wird überworfen und am Ende ist ein Bild entstanden aus dem Ursprung des Gedankens. Das Bild ist oft für den Betrachter überhaupt nicht im Einklang mit dem Titel und viele fragen sich, was Titel und Motiv miteinander zu tun haben. …………….viel:-)

Es sind meine 10000 Bilder im Kopf.

Meine Ausstellungen nenn ich meist Sichtweisen, Schichtweise oder Gedankensprünge…diese beschreiben am besten die Entstehung meiner Bilder.

„Rast auf dem Weg, Anker werfen im Fluss, doch die Segel bleiben gesetzt“ 76/56 cm Acryl auf Aquarellkarton

Entstehung:

Wie so oft verwende ich meinen Kaffee…….

„und hinter all der Farbigkeit ist Weiß“ 67/56 cm Acryl/Aquarellkarton

gute Musik zum malen…..

Es schneit und schneit und der Hausmeister schippt jede halbe Stunde den Schnee…ich bin nächste Woche mit Hausordnung dran. Liebe Sonne bitte scheine!

Besuch von Dirk…..Käffchen und quasseln, war nett! 🙂

Ein Kommentar

Kommentar verfassen