Zum Inhalt springen

die Steine die im Wege liegen…

 

Und plötzlich steht sie da, die grosse Tochter, mit einem Abitur in der Hand , Stolz und voller Zukunftsträume.

Cambridge Zertifikat erhalten und die Aufnahmeprüfung in Englisch für ein freiwilliges soziales Jahr in Irland bestanden.  Nun kann es losgehen, das Leben. Doch plötzlich kommt ein Anruf, die Organsation für das betreute Wohnen für Obdachlose in Irland ist Pleite, keine Stütze vom Staat, keine Spendeneinnahmen, tut uns Leid……..

Für eine Bewerbung für ein Wintersemester zu spät, denkt sich mein Kind, geh ich halt alleine los, ich bin erwachsen, schlag mich durch, will keinem auf der Tasche liegen, geh ich nach London und studiere ein  Jahr das Leben, jobbe, verdiene etwas Geld, zusammen und mit dem Kindergeld wird es schon gehen. Bisschen Brot, Cola und Bananen, mehr brauch ich nicht. Mutter konnte auch nicht so gut kochen. 🙂

Doch ein Blick auf mein Kontoauszug sagt mir, es gibt kein Kindergeld mehr und ein Anruf bei der Kindergeldkasse belehrte mich : “ Wir finanzieren ihrer Tochter doch keinen Urlaub im Ausland!“

Nach Auskunft sind die nächsten Schritte, zum Arbeitsamt aufs Sofa und Däumchen drehen.

Aber nicht meine Tochter, dann eben ohne Kindergeld, dann eben ohne Bananen 🙂 London ich komme!

Willkommen im Leben !

Es wird ruhig werden im Haus.

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 565 Followern an

September 2010
M D M D F S S
    Okt »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: