Zum Inhalt springen

Akt auf Papier und was man alles mit Kaffee machen kann…..

.

.

Heute möchte ich einige Aktbilder von mir zeigen, die ich auf Papier gemalt habe.

Ich male gern auf Papier, es ist völlig anders als auf Leinwand zu malen.

.

Ich verwende auch hier vorrangig Acryl, zeichne aber gern mit Kohle dazwischen, setz mit Ölpastell Akzente oder giess ein wenig Kaffee über das Bild….. 🙂

.

.

Am besten eignet sich Kaffee der 2-3 Tage in der Tasse auf meinem Schreibtisch stand. Es hat also gar nichts mit meiner Unordnung zu tun wie meine Familie denkt, sondern alles hat seinen Sinn.

.

Hier einige Kaffeeaktbilder.

.

.

Dieses Bild ist ein reines Acrylbild, sehr stark verdünnt, hat es fast etwas von einem Aquarell.

.

.

Und dieses Aktbild hat einen sehr starken Farbauftrag, von der Technik ähnlich wie meine Malerei auf Leinwand.

.

.

Am 7. August waren Susanne Haun und ich im Kolbe-Museum zum Aktmalen.

Maike Josupeit war auch dort und wir stellten fest, wie unterschiedlich unsere Herangehensweise beim Malen ist und wie anders die Ergebnisse am Ende.

.

Hier einige Fotos vom Aktmalen und meine Ergebnisse.

.

.

Diese Bilder (oben) habe ich mit Feder und Tusche sowie Aquarellfarbe gemalt.

Heute habe ich mir  Haunis Aquarellkasten ins Wohnzimmer geholt und wieder einge Akte gemalt. Noch sind es reine Aquarelle, Aquarellmaler werden mir verzeihen :-), es sind natürlich keine Aquarelle denk ich…ich habe vom Aquarellmalen keine Ahnung.

Auf alle Fälle sind sie unfertig und ich werde noch mit Kohle und Acryl weiterarbeiten.

Hier meine unfertigen nackten kleinen Damen und ich.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

»

  1. schöne Damen hast du gemalt….
    aber
    so ein kleines Malplatzerl – da kannst dich ja gar nicht richtig austoben . da mußt ja ganz diszipliniert und „farbkontroliert“ arbeiten 🙂
    und
    Kaffee ist für mich auch immer wieder ein Thema – nicht nur zu Kuchen und so….
    LG aus Wien

  2. *lacht* den Tick mit dem Kaffe habe ich auch. Besonders schön ist das Korn, wenn Du noch ein wenig Kaffeesatz dabei hast 🙂 Ich trinke keinen Filterkaffee. Und ein tolles Anthrazit bekommt man, wenn man Kaffee mit ultrmariner Aquarellfarbe mischt 🙂

  3. hallo conny, ich liebe deine wilden wunderschönen aktbilder. ich finde sehr viele ähnlichkeiten zu mir. heutelass ich auch wieder die sau raus auf der uni.
    ich werde heute meinen kreidekasten auspacken. morgen gibts dann ein beispiel davon. bist du irgendwann in wien?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 636 Followern an

Oktober 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: