Zum Inhalt springen

Die Steine die im Wege liegen sind oft bunt……

4teiliges Bild 3x 60/80 cm, 1x 40/80 cm


………….heute in  der Endlosschleife Wolf Maahn

http://www.youtube.com/watch?v=V76lpk08KTM&feature=related

So, 17.00 Uhr, da werd ich mal bloggen vom heutigen Tag.

Ich hatte heute keine Lust auf Mohn und hab ein vierteiliges Bild angefangen zu Malen.

Die Grundierung grell bunt, wurde nach dem Trocknen entschärft, übermalt in graublautönen und nur die „Steine“ blieben stehen. Noch sind es viele Steine, wer will schon so viele Steine auf seinem Weg?

Ich überlege morgen, welche Steine ich übermale und welche auf dem Wege liegen bleiben dürfen.

Vielleicht werden es auch 2  Zweiteiler, ich weiss noch nicht ob mir das Bild am Ende als Vierteiler gefällt.

Die Leinwände sind 60/80 cm, eine 40/80 cm, ich überlege wie ich sie anordne.

Die Grundierung ist schnell gemalt, vor einigen JAHREN noch hätte ich gesagt: „So, das Bild ist fertig.“

Jetzt liebe ich es Schichten aufzutragen. Schicht für Schicht mit dem Pinsel Farben übermalen, einiges stehen lassen, kratzen, damit zum Vorschein kommt was einmal war und spachteln um zu überdecken was man nicht mehr will. Am nächsten Tag kratzt man vielleicht wieder genau das runter und übermalt das, was man am Vortag stehen lassen hat.

So entwickelt sich ein Bild über Tage und in ihm sind Gefühle und Stimmungen von mir je nach Laune, je nach Musik die in der Endlosschleife läuft, je nach Gedanken die einem im Kopf sind.

Frühstück…….

Morgen berichte ich , wie es mit den Steinen auf meinem Weg weitergeht.

Die Steine die im Wege liegen sind oft bunt, stoss sie nicht weg, heb sie auf und nimm sie mit.

Achso, heut sind meine Leinwände gekommen, 200/200 cm gross….ich freu mich aufs Malen, aber weiss nich nicht wie ich das grosse Paket ins Atelier bekomme, da sie anstatt dorthin hier zu mir nach Hause geliefert wurden.

»

  1. Ein Sprichwort lautet …wenn dir Jemand Steine in den Weg legt, bau eine Brücke daraus…. wer weiss, was aus deinen Steinen noch wird…ich lese deinen Blog mit viel Freude und finde deine Arbeitsweise und dein Arbeitstempo hochinteressant…. also auf den nächsten Schritt…LG

  2. Und wenn du dir die Leinwand auf das Auto bindest und Domi ganz früh zur Schule fährst und dann gleich ins Atelier — bevor der Berufsverkehr anfängt und die Leute auf dein dann doch sicher sehr komisch aussehendes Auto aufmerksam werden…………….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 627 Followern an

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: