Zum Inhalt springen

Licht im Atelier…..

ist wichtig. Gutes Licht zum Malen , aber auch gutes Licht, welche meine Bilder zum Strahlen bringen.

Vorallem von Aussen sollen sie durch die Fenster gut zu sehen sein.

Die Strahler kauften wir im BAUHAUS, leider war nur noch ein System da.

Beim HELLWEG gab es dasselbe Lampensystem, jedoch 7 Euro teurer.

Ich fragte die Verkäuferin, warum Hellweg denkt, diese Lampen für 7 Euro mehr verkaufen zu dürfen. Das wüsste sie auch nicht, sie mache die Preise nicht. Ob man was mit dem Preis machen kann?, fragte ich. Nein,….. ich sagte gerade, ich mache die Preise nicht, war die Antwort.

Gut, sagte ich, dann kaufen wir demnächst beim Bauhaus ein und machen Negativwerbung für Hellweg. Sie zuckte die Schultern und ging. Na das war ja eine Reaktion, auf die ich gewartet habe. Ist jemand da, welcher mehr zu sagen hat als sie?……den möchte ich gern sprechen, rief ich hinterher.

Ein Anruf beim Chef und schon hatte ich meine Lampe nach Prüfung unseres Kassenbons vom BAUHAUS, zum Bauhauspreis. SO!

Heute fuhren wir ins Atelier und bauten die Lampen an. Warum macht es eigentlich so viel mehr Spass mit einer Freundin was anzubauen, zu renovieren zu werkeln? Man kann über seine eigene Dummheit gackern, hat Spass, trinkt ein Weinchen. Und alles was nicht gleich klappt, ist Grund zum lachen.

Männer generell sagen ersteinmal nachdem die erste Schraube wackelig in der Wand sitzt: „Geht nicht, kannste vergessen!!!“

Wenn Frau dann auch noch ein Foto schiesst, kommt es vom Mann geschossen : „Kannste damit mal aufhören und was vernünftiges tun?“

Gut, geh ich abwaschen, kann Frau ja am Besten. Und dann kommt mir in de Sinn,wenn Frauen sagen würden: “ Geht nicht “ was rein logisch irgendwie auch nicht geht, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben, ich rede hier von der Entbindung.

Ein Mann würde erst gar nicht versuchen eine Bowlingkugel durch ein Nadelör zu pressen :-))) ……“geht nicht“

Aber sieh an…am Ende waren die Lampen dran, brannten und alles ist gut :-)))))

(Und die Menschheit existiert , dank uns Frauen)

»

  1. Servus Coco,
    aus der Sicht des Männlichen erscheint das Weibliche immer chaotisch.
    Deine Galerie und deine Kunst sind super, die Künstlerin natürlich auch.
    Hast du schon mal mit Goldfarbe gearbeitet? Das würde mir in deinen Bildern sehr gut gefallen – dezent eingesetzt. Gold als Symbol für das Höchste.
    Viele Grüße aus Stuttgart,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 647 anderen Followern an

Februar 2011
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: