Zum Inhalt springen

Time….von Pink Floyd…und ab und zu Nostalgie ist doch ok…….

Ich mag das Lied…… Pink Floyd ist ja haarscharf an meiner Jugend vorbeigeschrammt, oder ich an Pink Floyd. Als wir mit 14 Jahren unseren ersten Sternrecorder kauften, für 1200 Ostmark !!,  kam die Neue Deutsche Welle auf und dröhnte uns mit Rosie, Sternenhimmel und dem goldenen Reiter zu.

Gut, nicht alles war schlecht, wir hörten auch Lindenberg, Grönemeyer, Depeche Mode, Falco, und Duran Duran 🙂

Es waren halt die 80er, Klamottentechnisch und Musikmässig teilweise sooooooo schlecht, dass es schonwieder Stil hatte.

Auf alle Fälle bedaure ich, dass Pink Floyd und andere große Rockmusik an meiner Jugend spurlos vorübergegangen ist, und seltsamerweise muss ich mir jetzt von denjenigen anhören die nur 5 Jahre älter sind, hilfe! mach den alten Schmarrn aus, ich kanns nicht mehr hören….ich höre den alten Schmarrn jetzt gern.

Vielleicht weil ich keine Negativerinnerungen an diese Lieder hab…

Ich werde nostalgisch und nachdenklich wenn ich Time von Pink Floyd höre und so schaute ich mir letztens alte Fotoalben an und musste einige Fotos einfach abfotografieren …..

„TIME“  Pink Floyd

Tickend zerinnt die Zeit eines langweiligen Alltags 
Du verschwendest die Stunden freigiebig für nichts 
Lungerst herum in deinem Revier der Großstadt 
Erwartend, daß jemand oder etwas dir Richtung gibt.

Müde vom Ausruh´n in der Sonne bleibst du im Haus, starrst auf den Regen 
Du bist jung, das Leben lang, und es gilt, Zeit totzuschlagen 
Und dann, eines Tags stellst du fest, zehn Jahre sind vergangen 
Niemand gab dir das Signal, du hast den Start verpaßt.

Also rennst du und rennst du, die Sonne zu fangen, die doch sinkt, 
nur um nach ihrer Runde wieder hinter dir zu erscheinen 
Irgendwie ist sie dir ähnlich, doch bist du älter, 
mit kürzerem Atem und einem Tag näher dem Tod.

Jedes Jahr erscheint dir kürzer, niemals findest du die Zeit. 
Ideen werden nicht real, nur ein halbes Blatt mit wirrem Text 
Ausharren, stumm in Verzweiflung, die Englische Art 
Vorbei die Zeit, das Lied ist aus 
Dachte, es gäb´ mehr zu sagen……

„Wir wurden viel zu früh erwachsen!“

venedig120a Standard e-mail view

Christiane Budig und ich……………..(oben)

»

  1. Wow, das hat mich jetzt umgehauen, was für eine Erinnerung! Dieses Lied, nach einer durchgefeierten Studentennacht beim verkaterten Frühstück, mit Kopfhörern, die mir irgendwer übergestülpt hat, und dann der Text und Deine Fotos dazu…
    Danke für den schönen Morgengruß!

  2. Liebes cocolinchen, das sind wirklich toll alte Fotos!
    Steht deine Schwester mit dem Hahn im Arm neben dir oder bist du das?

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Hauni

  3. HUHU, das ist meine schwester und ich weiss noch ganz genau, obwohl ich erst ein jahr alt war, dass ich neidisch war….ich durfte das huhn nämlich nicht halten. 🙂

  4. Ist schon komisch, meine Eltern haben nie was von Pink Floyd gehört! Erst seitdem ich meine mittlerweile Lieblingsband Nr.1 entdeckt habe. Aber Beatles kennen sie und haben auch LPs (von damals) davon.
    Ich versuche im Laufe dieses Jahres eine Kritik zu PULSE zu schreiben – das wird für mich die schwerste Aufgabe bezüglich Musikkritik sein…

  5. Ja, das war noch Musik. weit enternt von manchem, was heute so akkustisch daherkommt: entweder nur laut und schrill oder total schnulzig. (Ja, ja ich weiß, es gibt Ausnahmen) Auch bei mir weckt Pink Floyd gute Erinnerungen und ich höre seine Songs immer noch gern. Schön und anrührend auch Deine Fotos.
    L.G. Ferit Osman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 552 Followern an

Mai 2011
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: