Zum Inhalt springen

2000 km gereist und eine gute Nachricht vom Gemeindeamt

Seit Sonntag waren wir Unterwegs, 4 Tage, 2000 km…… viel gesehen und erlebt.

Von Colbitz aus ging es los in Richtung Heidelberg zu Angela Mahmoud.

https://www.facebook.com/people/Angela-Mahmoud/100000753383701

Heidelberg ist eine tolle Stadt, vorallem wenn man dann auch noch das schönste Herbstwetter hat.

So stiegen wir zum Schloß hinauf, bummelten durch die Stadt und trafen uns mit Angela, Merlin und Joshi in Angelas neuen Galerie in der „unteren Strasse“ .

Vielen Dank  Angela für Speis und Trank und Unterkunft, war sehr schön mal wieder bei euch zu sein.

 

Fahrt nach Heidelberg

Fahrt nach Heidelberg

Sonnenschein

Sonnenschein

Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Nancy in Frankreich und am Abend nach Saarbrücken zu Annette Marx.
Vielen Dank Ngómbe, lecker war der Sekt und das Abendbrot,und eine  nette Familie hast du!!

weitere Fotos:  https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2360156175137.127048.1587287211&type=1




Am nächsten Tag ging es dann nach Metz/Frankreich….auch eine wundervolle Stadt, die Kathedrale Saint Ethienne ist beeindruckend. Wir kannten Nancy und Metz noch aus dem Jahr 2007 als unsere Kinder beim Rocco del Schlacko waren ( keine Ahnung wie dieses Festival geschrieben wird) Auf alle Fälle nahmen wir uns damals vor wiederzukommen und nun waren wir da und haben es nicht bereut.

weitere Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2363358975205.127136.1587287211&type=1



Einige Bleiglasfenster sind noch aus dem Mittelalter, restauriert und die Farben sind einfach überwältigend. Andere Fenster wurden Ende der 50er von Marc Chagall gestaltet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Metz

Von Metz aus fuhren wir über Luxemburg und Belgien nach Maastricht/Niederlande genossen die wirklich schöne gemütliche Stadt, kleine schmale aber hohe Hansehäuschen und individuell gestaltete Läden, Kneipen und Plätze.

Dazu der leckerste Goldbroiler und die leckersten Pommes!!!!!!

Weiter ging es nach Köln………..

Der Dom ist wirklich ein grandioses Bauwerk, man kann Stunden verbringen.

Köln selber durch die völlige Zerstörung im 2. Weltkrieg leider fast ohne Altstadt, eher viel 70er jahre Architektur mit einer erdrückenden Anzahl von Geschäften und Werbeschildern. Vor 30 Jahren hätte mich das sicher beindruckt:-)

Toll war das Absperrgeländer von der Rheinbrücke zum Bahnhof, welches mit Tausenden Schlössern von Jung und Altverliebten bestückt war.

Es war eine schöne Reise bei schönstem Herbstwetter.

.

.


KölnKöln

Köln


Ich habe von der Gemeinde Colbitz Bescheid bekommen, dass ich den Zuschlag für den freien Laden auf dem Marktplatz bekommen habe, ich freue mich sehr darüber!
Also heisst es nach einem Jahr, wirklich fast genau einem Jahr:-), dass ich wiedereinmal umziehe.
Mich zieht es zurück aufs Dorf, wer hätte das gedacht??

weitere Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2363358975205.127136.1587287211&type=1

 

»

  1. Liebe Conny, ich gratuliere Dir zu Deinem neuen zukünftigen Atelier, wenn ich es auch nicht so ganz verstehen kann, dass Du so schnell wieder aufs Land zuück willst. Manchmal muss man eben tun, was man tun muss, nicht wahr?
    Liebe Grüße von Elke

    • hallo elke, danke fürs lesen und für deinen kommentar….ja ich wundere mich auch…aber wie du schon sagst, manchmal muss man dinge tun ….um weiterzukommen oder andere wege gehen, nichts ist schlimmer als stillstand.
      mein mann meinte, hoffentlich ist das nun dein letztes ziel und du bist zufrieden, da schaute ich ihn nur an und sagte: das kann ich dir nun wirklich nicht versprechen…..

      gruß conny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 660 anderen Followern an

Oktober 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: