Hinterm Horizont

Gestern waren Marko und ich in Berlin, wir haben Karten für das Musical “Hinterm Horizont” von den Kindern zu Weihnachten bekommen. So machten wir uns früh auf den Weg um den Tag zu nutzen.

Zuerst ging es zum Bösner, Künstlermaterial einkaufen, natürlich wieder mehr als ich eigentlich wollte, kein Schuhladen kann da mithalten. ( Ich mag eh keine Schuhläden, wirklich nicht)

Dann zum Lieblingskrimskramshof Berliner Strasse, da find ich immer was, aber die Kälte schaffte es meine Hände in den Jackentaschen zu lassen, also konnte ich auch nichts kaufen.

Ab durch die  Mitte 😉

….nach Kreuzberg auf den Marheinekeplatz, …..in der Marheinekehalle kann man lecker und ganz frische Sachen essen und wie immer war oben wieder eine interessante Ausstellung. Mit Handschlag, als nun schon fast Stammgäste wurden wir begrüßt….

Nun geht es zum Potsdamer Platz….

Wintereinbruch inzwischen, es schneit in Berlin.

Der Potsdamer Platz beeindruckt mich immer wieder, was Menschen so erschaffen in ein paar Jahren. 1996 waren wir zur Love Parde, da war der Potsdamer Platz im Bau.

Gut dass ich kein Architekt bin oder Bauingeneur, wir würden noch in Höhlen wohnen, die Frauen am Feuer Felle besticken , die Männer gehen zur Jagd und ich bemale die Höhlenwände mit Motiven welche in 2000 Jahren kein Mensch deuten könnte :-)))) Ach, gemütlich hört sich das auch an .

Aber nun wohnen wir so.

…und schauen 3-D-Fernsehen…

Also begeben wir uns doch auf eine Zeitreise in die Vergangenheit……schöne Erinnerungen, Gänsehautfeeling und ein schmunzeln im Gesicht angesichts des Dramas welches gemacht wurde um den Auftritt Udos im Palast der Republik:-)

Es war einmal…….

Hinterm Horizont gehts weiter !

2 Kommentare

Kommentar verfassen