Immer im Frühjahr und im Herbst fahren wir in den Harz um die Familie dort zu besuchen. Für mich eh die schönsten Jahreszeiten für eine Harztour. In diesem Jahr haben wir auf der Hintour die Roßtrappe besucht, dort war ich seit meiner Kindheit nicht. Eine schöne Harzsage gibt es dazu, die mich schon als Kind begeisterte und meine Kinder ebenso:-)
http://www.gerry-thale.de/archiv-thale/sage-von-der-rosstrappe/index.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ro%C3%9Ftrappe
Die Harzsagen sind generell mystisch und zauberhaft, eigentlich voller Inspirationen für die abstrakte Malerei. Vielleicht beginne ich im Herbst mit einer Serie dazu.
Von Thale aus kann man mit einer Seilbahn auf den Hexentanzplatz fahren, man schwebt 80 Meter über dem Bodetal und jede dritte Gondel hat einen Glasboden. Das werden wir uns im Herbst vornehmen, wenn die Wälder bunt sind.
(Foto von http://www.mz-web.de)
Ich bin immer wieder fassungslos, was für schöne Ecken es im Harz gibt! Schöne Fotos, Coco, LG von Susanne
und ich hab gestern noch so an dich gedacht, dass du dort alle 3 meter hocken bleiben würdest um zu zeichnen, über felsen und verrotteten stämmen, wurzeln bis hin zu den landschaften ist es wirklich malerisch!!! :-)…..vielleicht schaffen wir mal zusammen eine harzreise, unterkunft ist vorhanden:-) gruß coco
War auch mal wieder in Thale auf dem Hexentanzplatz und habe den Großvater auf der Teufelsmauer besucht. Burg Regenstein aber erst, als der Regen vorbei war und der Fotoakku fast leer.
ja es gibt schöne ecken im ostharz….im großvater war ich das letztemal da war ich 19 🙂
gruß conny