Eine abstrakte Stadt

wollten heute meine Kursteilnehmer malen, am liebsten so ein Venedigbild.

Schnupperkurs, 2 Stunden…..hmmmm…..also am Venedigbild habe ich fast eine Woche gemalt, ….achsooo…..

Eine gespachtelte Stadt wäre eine Option, zum erlernen der Technik……ok.

Schon nach einer halben Stunde waren beide Damen sehr zufrieden und eigentlich ist das Bild ja fertig.

Leider sind sie da bei mir ganz falsch, denn ich sage schon lange nicht mehr zu jedem Bild, dass es doch super ist. Erst dann, wenn ich es auch so meine.

Nun mussten sie schummern und stellenweise weiß übermalen und sich von Dingen trennen, auch wenn sie ab und zu sagten, ich mache jetzt nichts mehr, ich finde das toll….. am Ende sahen sie dann doch, wie mein Bild gewachsen ist und trauten sich Schicht für Schicht ihre Stadt wachsen zu lassen.

Meine Stadt ist noch lange nicht fertig………ein Bild ist eben mal nicht so schnell gemalt 🙂

stadt 695x517

 

Kommentar verfassen