Zum Inhalt springen

Mein Hinterhof, mein Haus, mein Fenster zum Kiez

Nächste Woche werde ich an meinem Bild weitermalen…..es hatte lange Ruhepause……

meinkiez2 meinkiez1 kiez2 kiez1 kiez kiez5 kiez1000 kiezdet kiez400 kiez300 kiez100 kiez200 kiez1 kiezberlin 026 kiezberlin 028

Conny Niehoff-Malerei

Ich mag Buckau in Magdeburg und Kreuzberg in Berlin, Trotha in Halle…..nirgends bin ich zu Hause, aber oft und gern zu Besuch.

Ich mag die alten Arbeiterviertel mit ihren schiefen Häusern, den abbröckelnden Putz , den windschiefen Schornsteinen, den alten Antennen aus ach so alten Zeiten. Als man sich noch von Balkon zu Balkon unterhalten hat und auf den Hinterhöfen die Stadtkatzen fütterte, bei der Nachbarin ein Pfund Mehl borgte und die Obermieterin nach einem Ei fragte.

Diese kleinen Hausgemeinschaften gibt es ab und zu noch, aber nicht mehr so oft. Schade.

kiez5

kiez1

kiez1000kiez400kiez300kiez200kiez100kiez6kiez2

 

 

 

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 583 Followern an

November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: