Ich mag alte Geschichten, Erinnerungen an ein Leben, welches ich nicht kenne, weil es mich noch nicht gab. Dann plötzlich steht man an einem Ort welcher Geschichtsträchtig ist, nicht Weltgeschichtlich aber für mich und meine Familie doch erheblich bedeutsam.
Meine Oma erzählte mir oft von dem kleinem Dorf in dem sie lebte, Hundisburg und dass sie dort, ihren ersten Verlobten verloren hat. Es war ein schöner Tag, ein Sonntag als ihr Liebster von einer Klippe in den Steinbruchsee sprang und nie wieder gesehen wurde.
Heute standen wir an diesem Steinbruchsee, an dem ich nicht stehen würde, wäre ER nicht gesprungen, denn dann würde es mich nicht geben, meine Mutter nicht und auch meine Kinder nicht.
Oder wäre ich doch? Und wenn ich wäre, wer wäre ich?
Respekt. Es gibt nur wenige Frauen, die rosafarbene Jacken tragen können…;-))) (Ich weiß, ich weiß, ich habe das Thema verfehlt.)
🙂 ich besitze ganze rosa anzüge….mantel und anzug gekauft in berlin…wo sonst :-))
http://connyniehoff.wordpress.com/2013/08/21/berlins-designerladen-und-die-farbe-rosa/
belle découverte de votre région. Belles prises photographiques .
nice week
die Pfade sind wunderbar und zeigend …genau wie deine schönen fotos …vielen Dank ….ich denke das die gemäuer auch ein recht haben ihre geheimnisse der geschichte zu bewahren und nicht jedem preiszugeben;)
Hat dies auf An jedem Tag ein Lächeln rebloggt.
Danke fürs teilhaben
[…] https://connyniehoff.com/2014/02/16/reise-in-die-vergangenheit/ […]
Solch wunderschöne Aufnahmen, zusammen mit deinem Text, ist es ein ganz besonderes Stück ‘Lebenskunst’!
[…] https://connyniehoff.com/2014/02/16/reise-in-die-vergangenheit/ […]