Großes Bild….kleines Bild

Heute wurde nach dem Preis eines großen Bildes gefragt, 200/180 cm. Ich sagte, dass es 1200 Euro kostet….ok, zu teuer und ja eh kein Platz ….und was kostet so ein kleiner Akt?

Im Angebot grad für 110 Euro.

Unverständniss, da dieser kleine Akt ja mindestens 200 mal in dieses große Bild passt…………kostet dann ja eigentlich nur 6 Euro!

Ja klar, sorry, mein Fehler…

😉

(Werde mal morgen an das große Bild 22000 Euro dran schreiben, damit die Rechnung stimmt und keine dummen Fragen mehr kommen)

Ich arbeite noch an meinen Venedigbildern, ich habe die Idee von Gondeln und Laternen verworfen…..was haben Gondeln und Laternen denn mit Venedig zu tun…

Ich habe heute 2 Piepmätze geschenkt bekommen, Pieps und Pups…..nein, ich habe noch keine Namen, muss erstmal schauen, ob es Männlein oder Weiblein sind.

pipspups

Morgen hab ich mal wieder Zwerge im Atelier, 5 jährige Mädchen und Jungen…..bin gespannt was sie so auf die Leinwand zaubern.

ven1 ven2 ven3 ven4 ven5 ven6

 

 

7 Kommentare

  1. Ja das leidige Thema mit den Preisen. Bei mir liegen sie auch inetwa wie bei dir und doch muss man sich oft rechtfertigen. Wenn man mal die zeit rechnet viele Bilder wir erst einmal malen müssen bis eins verkauft ist, dann die Idee zu einem Bild, ausserdem besucht man auch Kurse um sich weiterzubilden… wenn wir das zusammen rechnen sind wir noch viel zu günstig. Sollen sich solche Leute doch ein Poster kaufen dann haben sie billig. Es ist schon auch eine Kunst Kunst zu verkaufen. Aber man muss da auch drüber stehen und darf sich nicht unter Preis verkaufen. Denn, ich weiss was ich kann und was ich wert bin.

    • naja, ich fand die rechnung amüsant….aber rechtfertigen tu ich mich nicht mehr, ich weise aber bei kopfschüttlern und stirnrunzlern auf höffner oder ikea hin und sage, dass dort sicher das richtige zu finden ist für ihre ansprüche. ich rechtfertige mich eher bei denjenigen, die sagen, ich bin viel zu preiswert…da kann ich dann ganze romane erzählen, was ich von kunst und dessen preise halte………kurse hab ich übrigens noch nie besucht…die kann ich nicht mit einrechnen 😉 ….dir weiterhin auch viel spaß und erfolg, …..dein kunstpavillion ist idyllisch, schau ich mir immer wieder gern an…u……gruß cony

Kommentar verfassen