Ich bin ja kein großer Redner und lasse auch gern meine Bilder für mich sprechen, ich schreibe auch viel lieber und denke oder gehe einfach in eine Diskussion mit mir selbst, muss aber nicht Jeden an meinen Gedanken teilhaben lassen. Deshalb ist so eine Vernissage für mich auch immer etwas anstrengend wenn man sich und seine Bilder erklären soll.
Suchen wir nicht alle irgendeine Erklärung für irgendetwas? Vielleicht hilft es beim Betrachten von Kunst seine Gedanken zu ordnen oder umzuordnen. Deshalb mag ich es wenn eine Laudatio gehalten wird, in der von vornherein der Betrachter aufgefordert wird, das Kunstwerk zu vollenden, in dem er für sich einen Bezug zu diesem Werk findet.
Wichtig ist, dass das Bild zum Betrachter spricht, wenn das nicht passiert, kann ich mit meinen Ausführungen auch nicht mehr dafür sorgen sondern ich kann ihn höchstens auf meinen Gedankenwegen wandeln lassen, aber das will ich ja nicht unbedingt. Sind ja meine Wege und ich geh gern allein oder mit Menschen die ich mir selber aussuche 🙂
Wenn ich meine Sicht auf das Leben mitteilen möchte, dann schreibe ich ein Buch und verstecke meine Gedanken nicht in einem abstrakten Bild. 🙂 Sie sollen versteckt bleiben.
Ute hat eine sehr schöne Laudatio gehalten und ich hoffe in der nächsten Zeit einige Zitate hier veröffentlichen zu können.
Die Gitarrenklänge von Martin Hoepfner rundeten das ganze Ambiente ab.
Bei einigen Facebookfreunden muss ich mich entschuldigen, ich merke mir eure Gesichter nicht und erkenne auf solchen Veranstaltungen nie jemanden, kommt einfach, klopft mir auf die Schulter und sagt Hallo, ich beiße ja nicht:-)
Ganz lieben dank an Susanne Haun die doch die meiste Arbeit hatte und mit den Organisatoren in Kontakt getreten ist, damit die Vernissage und anschliessende Ausstellung welche bis zum 23. August zu sehen ist, hier in dieser schönen alten Klosterkirche stattfinden kann. Nun wünsche ich allen Besuchern der nächsten Wochen viel Freude beim Betrachten von Kunst.
Die Ausstellung sieht sehr chic aus, genauso wie die drei Ausstellerinnen. Ein wunderschöner Ort. Viel Erfolg!
ja ein riesiger raum, aber ich denke wir haben ihn uns erobert 🙂 vielen dank für deine wünsche
Tolle Impressionen! 🙂 Viel Erfolg!