So heißt das Projekt eines Kindergartens aus dem Nachbardorf Farsleben.
Das die Kinder dafür einen Tag zu mir ins Atelier gekommen sind, hat mich sehr gefreut, danke auch an die Muttis, welche die Anreise per PKW übernommen haben.
5-6 Jahre alt waren die Kinder und es sind ganz eigene, kleine, große Kunstwerke entstanden.
Danke auch an Burkhart von der Presse, den Artikel werde ich dann später hier nachreichen.
Mein Statement zu diesem Projekt ist dieser:
Kreativität der Kinder, vor allem in der Kunst und Musik so früh wie möglich fördern. Etwas eigenes schaffen ohne Wettbewerb, ohne Bewertung und vor allem später in der Schule ohne Benotung. Die Kinder zeigen mit dem was sie schaffen, ein Stück ihrer Persönlichkeit, wer bitte will Persönlichkeit benoten, Kunstlehrer….?
Was denn, schon alles vorbei? Das war ja ein kurzer Besuch…schön, dass die Kids dabei schon ihre Kreativität herauslassen konnten. Ich zitiere mal Picasso:
“Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird.”
90 minuten ist das höchste alles gefühle….eine schulstunde geht ja nur 45 minuten und 5 jährige 90 minuten mit farben zu beschäftigen ist schon toll und es waren 90 minuten sinnvoll genutzt:-)
vorallem bleibt man ein künstler wenn man sich vom leben nicht jagen sondern treiben lässt 🙂 und das ist sehr, sehr schwer wenn man erwachsen wird, gerade in der heutigen zeit wo es um höher, schneller, weiter geht…..leider.
Schöne Kunstwerke sind das und wie man sieht…Kinder mögen bunt 🙂
[…] http://connyniehoff.wordpress.com/2014/09/24/kleine-kinder-grose-kunstwerke/ […]
Malzwerge-farbige Malzwerg-Connys Malzwerge….. so steigert frau Kreativität !