Zum Inhalt springen

Abstrahieren in der Malerei

Das Rad neu erfinden? Schwierig. Geht nicht.

Aber das Rad für sich neu definieren ist möglich.

Deshalb kann jeder wohl Kreise malen, aber den Kreis entdecken, den Kreis wahr nehmen, Dinge entdecken in dem was man Realität nennt. Aber gibt es  DIE Realität? Nein, jeder nimmt sie anders wahr und Wahrnehmung ist subjektiv. Deshalb muss jeder SEINE Kreise entdecken wenn er sie in der Malerei in der abstrakten Kunst für sich nutzen will und muss ihnen Leben einhauchen, ihnen eine Geschichte geben, das erfordert Gefühl, das erfordert Auseinandersetzung. Deshalb ist es auch nicht möglich MEINE Kreise in den Malkursen zu malen. Denn jeder Kreis von mir hat seine Geschichte, MEINE Geschichte.

In Arbeit….

IMG_9006IMG_9007IMG_9008

 

 

 

»

  1. Liebe Conny…….Auch ich liebe Kreise!!!
    Hab mich am 7.10. vorgestellt……keine Ahnung, warum ich nicht hier im aktuellen Beitrag geschrieben hab?! Bin halt kein Blogger…..na ja , kannst ja am 7.10. gucken:)))))

  2. Liebe Conny,

    die Kreise, deine Kreise, gefallen mir schon lange ….. heute schreibe ich einfach mal.

    Ich weiß, du magst „Auftragsmalerei“ nicht, aber vielleicht hättest du doch Spaß daran, meine kleine Geschichte in den Kreisen zu verewigen …?

    Ich wohne nun schon etwa 30 Jahre in Niedersachsen und habe mir vor einigen Jahren zur Erinnerung eine Brombeerpflanze von meinem Elternhaus in Mecklenburg-Vorpommern mitgebracht (alter Bauerngarten mit reedgedecktem Haus, in dem mein Bruder wohnt). Diese eine Pflanze schenkt uns schon einige Jahre soviele Brombeeren, dass wir fleißig Marmelade kochen, dieses Jahr waren es 121 Gläser und die Erinnerung an alte Zeiten, in denen wir mit Mutti Brombeeren gepflückt haben, wird lebendig…

    Das ist meine Geschichte und es wäre schön, wenn du sie mir in Form der Kreise/Brombeeren auf die Leinwand bringen könntest/würdest?
    Farbmäßig könnte ich mir rosarot, brombeer, lila, pastell vorstellen (du könntest aber auch deine Vorstellungen mit einbringen).

    Wäre schön, wenn dir mein „Auftrag“ gefällt!

    Nun wünsche ich dir/euch aber erst einmal einen schönen und erholsamen Urlaub ….

    Bis bald und liebe Grüße
    Berit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 662 anderen Followern an

Oktober 2017
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: