Das mache ich ja schon seit 18 Jahren und trotzdem hat man jedesmal wieder ein kleines Kribbeln in der Magengegend wenn es heißt, das Bild muss in die Schweiz.
Gleich drei Bilder gingen vor 10 Tagen nach Basel und Luzern, wobei ein Paket dann vom Zoll herausgefischt wurde, aber alles richtig gemacht, Paket kam heute gut bei der Kundin an. Bis zu einem Gurtmaß von 270 cm kann man Problemlos mit dem DHL versenden. Als Auftrag kommt aber nun ein 200 cm Bild, dafür brauche ich meine Spedition, welche mir schon mitteilte was ich alles brauche. Eine Eorinummer zum Bsp, what ever…naja, werde ich wohl beantragen müssen. Ich freue mich über meine Schweizer Kunstliebhaber, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, aber ich bin doch eher die Malerin, als die, welche so Bürokratische Dinge gern händelt….aber das gehört dazu, es wäre bloß einfacher wenn alles ein wenig unbürokratischer wäre. Wieviel Papierkram müssen erst die ausfüllen, welche sich ein Schwarzkonto in der Schweiz anlegen? 😉
Diese drei Bilder sind nun zum Glück heile und doch recht schnell in der Schweiz angekommen.
Und dieses wird das Auftragswerk in 200 cm
Conny , Gratulation zu deinen Verkäufen! Da ich wenig Erfahrung mit verschicken habe, würdest du mir verraten, wir du ein Bild 90×120 x 2 cm (Leinwand gespannt auf üblichen Holzrahmen, ein Quersteg) verpackst um es sicher mit DHL zu verschicken? Das wäre sehr nett! Zum Glück ohne Zollpapiere! Dir einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin do viel Freude und Erfolg mit deiner Kunst!