Was tun bei Regenwetter?

Shabby-Chic-und-Vintage-Wohnen

Salzteig kneten und Herzchen basteln……

Das Muster rollt man einfach drüber 🙂 man lege ein Häkeldeckchen auf die frischen Herzchen und rollt mit dem Nudelholz das Muster hinein.

Dann bei 170 grad backen, es stand 4 Stunden??? Also dann hätte ich Kohleherzchen, ich habe sie 30 minuten gebacken nach dem ich sie eine Stunde vorher auf der Heizung getrocknet habe.

Das Teigrezept habe ich aus dem Netz, ich habe die Version mit Kartoffelstärke und Öl, das macht den Teig glatter und geschmeidiger.

Dann bemalt man sie mit Lackfarbe oder Wandfarbe und giesst den Rest Kaffee aus der Tasse drüber…so einfach geht Shabby 😉 Für den Rosahauch ein wenig Farbe aus dem Tuschkasten……Hinten dann ein Band befestigt in dem ich das Band einfach mit ein paar Tropfen Wachs fixiert habe.

l1l2l3l4l5l6l8l91 (1)l91 (2)l93 (1)l93 (2)l96 (2)l98 (1)l98 (2)l912 (1)l912 (2)

Ursprünglichen Post anzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s