Zum Inhalt springen

Rucolablüte oder der Duft einer Erinnerung

Ich weiss nicht warum man Rucola, welcher überall, selbst auf Schotter wächst, auch als Stinkrauke bezeichnet, denn der Duft der gelben Blüten zieht mich magisch an, der Duft meiner Kindheit sage ich immer, ich glaube Rucola wuchs in Massen an der Sandkuhle in Gutenswegen und der Duft begleitete mich durch die Sommerferien. In einigen Wochen werde ich Samenschoten sammeln, denn der Rucola wächst wild entlang meiner Hunderunde, so dass der duftende und wohlschmeckende Rucola im nächsten Jahr auch auf Terrasse , Garten, Vorgarten wachsen und duften kann. Aus meinem Blog von 2016: “ Rucola oder Rauke und wilde Rosen….manche denken, es ist Raps, aber Rauke sieht nur so aus, duftet jedoch nach frischem Rucola, süßen Mandeln und Kinderschaumbad aus der DDR, ) ich sage dazu der Geruch von „Großmutters Liebe“, es ist der Geruch meiner Kindheit…ich liebe ihn….“

rucola6raukr5rauke6rauke3rauke2rauke

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 623 Followern an

August 2019
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: