Stellplatz Storchenwiese/Wahrenberg
Schon beim Suchen nach einem Stellplatz für einen ganz kleinen Kurzurlaub haben wir gedacht, schön wäre es in den Norden zu fahren und wollten eigentlich ins Peenetal in Mecklenburg. Dort bekamen wir jedoch eine Absage, die meisten Campingplätze sind nur für Einheimische offen. Also blieben wir in Sachsen-Anhalt, ganz im Norden und es hätte schöner nicht sein können. Ein kleiner Stellplatz im Dorf Wahrenberg. Ein Storchendorf. Über 20 Nester gibt es im Dorf und eines genau vor unserem Kastenwagen.
Beim Nachbarn glückliche Rinder und überhaupt strahlte das ganze Dorf eine bescheidene Zufriedenheit aus. Naturbelassene doch gepflegte Vorgärten, wilde Blumen, Kräuter, Hecken, alte große Bäume und hinter dem Deich die Elbe mit kleinen Stränden, Buchten und Teichen in den Auen.
Auf dem Deich „Anne-Elbe“, ein kleines Cafe, welches leider wegen des Corona-Virus zum Herrentag geschlossen hatte. Ein schöner Hof dahinter mit Bauerngarten, idyllisch angelegt, wo man auch Zimmer mieten kann.
Danke an Familie Gieske mit dem schönen Stellplatz „Storchenwiese“, 3 Tage waren fast so entspannend wie ein langer Urlaub. Wir kommen wieder! ❤ Und schau, zwei Störche im Nest!
Schöne Gegend, schöne Fotos!!!
Gruß Berit
Hat euch auch der Lagekoller erwischt? Wir waren letztes Wochenende für ein paar Stunden in Potsdam und haben es auch schon fast als Urlaub empfunden.
Da bewahrheitet sich doch das schöne alte Sprichwort“Wozu in die Ferne reisen, denn das Schöne liegt so nah“ oder? Tolle Aufnahmen und auch die neuen Bilder gefallen mir. LG und schöne Pfingsten