Ein jeder Ateliertag beginnt mit einem Kaffee!
Gestern habe ich aus Einweckgläser Windlichter gezaubert.
Nun ja, nicht gezaubert,…besprüht, in Farbe gewälzt, mit Farbe beschmissen.
Es machte Spass und sie sehen mit einem Licht hübsch aus und werfen tolle Schatten auf Boden und Wände. Am 6. Dezember wollen wir in der Klosterbergestrasse, Magdeburg/Buckau einen Tag des offenen Ateliers machen. Mit kleinen Überraschungen .
Ich weiss noch nicht ob ich es schaffe, denn ich habe am Wochenende ( 4. und 5. Dez.) meine Ausstellung in Heidelberg/Ziegelhausen auf dem Klosterstift Neuburg und komme erst am Montag zurück.
Die Windlichter stehen dann jeweils vor dem offenen Atelier. Zu sehen sind Designerklamotten von Susi, Skulpturen von Sebastian, Malerei von mir und Sandra……alles Künstler der Klosterbergestrasse.
Ich habe auch mein Büro fast fertig, Schränke sind eine Spende lieber Freunde…vielen dank Kerstin und Armin auch für eure Hilfe bei der Lieferung.
Aus der Papprolle meiner Leinwand habe ich ein Dideridoo gebastelt, nein, nicht wirklich, es gibt keinen Laut von sich. Ich habe Löcher in die bemalte Pappe gebohrt und eine Lichterkette im Inneren setzt Akzente im Dunkeln.
Ausserdem hab ich noch meinen Auftrag fertig gestellt, Kinderträume.
Fotos seht ihr hier:
Gute Nacht!
Es macht Spaß, bei der Entstehung deines Ateliers zuzuschauen. Ich freue mich schon sehr, wenn ich es endlich sehe!
Liebe Grüße und ganz doll viel Erfolg wünscht dir Hauni
Da kann ich mich Hauni nur anschliessen… “frau” sieht, mit wieviel Begeisterung du am Werkeln bist….aber du hast auch einen gaaaanz lieben Helfer( muss ja auch mal gesagt werden)…was wären wir ohne die Unterstützung und das Verständnis unserer Männer, gell…. ich schaffe es bestimmt auch mal nach Buckau….und bin dann schon gespannt, alles live und in Farbe bewundern zu können…LG aus dem eisigkalten Erfurt
Über einen Besuch würd ich mich sehr freuen.:-)