Gestern sind wir morgens 3.30 Uhr nach München aufgebrochen und waren pünktlich zum Frühstück dort.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn K. für das leckere Frühstück und freue mich, dass meine Bilder so schöne Plätze bekommen. Vorallem ihre Begeisterung für meine Malerei freute mich sehr.
München sahen wir uns nur kurz an, wahrscheinlich waren wir an der falschen Stelle, INNENSTADT, Geschäftsstrasse……jeder dritte Laden ein H&M….genervte Menschen.
Ich bin sicher nicht das letzte mal in München, ich glaub dort werd ich in Zukunft ab und zu auftauchen…..dann lass ich mir München von einem Eingeborenen zeigen.
Die Münchener mögen mir verzeihen, aber ich wollt nur weg.
Da München kein Bösner hat fuhren wir noch am selben Tag Richtung Nürnberg, kauften Material beim Bösner dort und suchten uns eine nette Herberge. Griechisches Spezialitäenrestaurant mit Pension.
Nette Inhaber, Griechen halt:-)….fast so nett wie die Italiener…..der Chef kam persönlich ein paarmal an unseren Tisch und schaute ob alles in Ordnung ist….”aufessen” drohte er, als er meinen halbleeren Teller sah. Ich hab es fast geschafft. (aus Angst)
Von Nürnberg waren wir begeistert, eine schöne heimelige Stadt. Gemütlich, Kopfsteinpflaster, uralte Häuschen und vom Berg oben ein super Ausblick über die Stadt.
Wir müssen unbedingt nochmal im Sommer her, sagte ich…..ich vergess immer, dass wir ja Sommer haben :-))
Und nun lass ich Fotos sprechen:
München
Nürnberg:
Liebe Conny, sehr schöne Eindrücke hast du hinterlassen , auch wenn es für die Stadt München nicht so positiv ausgefallen ist.
Es gibt wunderschöne Fleckchen , aber wie gesagt das muss einem ein Einheimischer zeigen, bei mir war es Elvira 🙂 – obwohl ich selber nur 70 km weit weg wohn.
Ja und da ich vor 2 Wochen aus Kreta kam , kann ich es nur bestätigen !
Die Mentalität einfach wunderbar . Da ist Mensch noch MENSCH .
Freu mich auf weitere Eindrücke von dir und deiner Kunst
Mit lieben Grüssen Jäcky
hallo jaqueline, danke für deinen netten eintrag…….ja ich muss beim nächstenmal einen stadtführer mieten und elvira ist sicher eine gute wahl:-)
viele liebe grüße conny
[…] http://connyniehoff.wordpress.com/2011/07/31/colbitz-munchen-nurnberg-und-zuruck/ […]