Am Mittwoch fahre ich nach Dortmund zu Susanne und Steffen Rolla um ein Lernvideo zu drehen.
http://www.geistreich-lernen.de/
Heute habe ich mir einige Gedanken gemacht, was ich an Material mitnehme und was ich künstlerisch “von mir preisgeben” werde.
http://www.geistreich-lernen.de/?p=698
Ich danke, dass ich einen Dreiteiler male, abstrakt, und mich von der Fahrt nach Dortmund inspirieren lasse. Autobahnen sind wie Musen, ich entscheide dann vor Ort über Format, Motiv und Farbe.
Ich werde nur mit Farben malen, vielleicht ein wenig Sand mit verarbeiten, auf alle Fälle etwas Lack und Sprühfarbe, ich werde jedoch keine Materialien verarbeiten, keine Collagen anfertigen, sondern zeigen wie viel man allein mit Farben und ihrer unterschiedlichen Konsistenz schaffen kann.
Heute habe ich wieder in grau-blautönen gearbeitet mit ein wenig orange. Es ist ein dreiteiliges Bild entstanden sowie ein großes in 100/160 cm, welches mir einfach super gefällt. Ich hatte es schon vor einigen Tagen grundiert ohne zu wissen, was ich wollte….heute nun wusste ich es:
“Lass mich nur ein wenig Ruhen, in mir selbst”
100/160 cm
Hallo Conny,
ich verfolge Deine Malerei sehr stumm…sehe,mit welchen Künstlern Du zusammen arbeitest und bewundere Eure Arbeiten.
Mich macht das sehr klein und unscheinbar..und das auf die Malerei bezogen.
Ein schöner Traum für mich und doch sehe ich Eure Kunstwerke mit viel Leben,Besinnlichkeit und Energie beladen,wo ich anehme es für meine Malerei auch zu besitzen….ich bin sehr weit ab von dem,was in Dir steckt.
Ich habe noch etwas von Dir ..sorry,dass ich es noch nicht wieder gebracht habe,ein Grund mehr Dich unbedingt wieder zu besuchen .
Meine Zurückhaltung liegt wohl mehr an diese absolut tollen Arbeit von Dir.
Meine Güte…Dein Licht strahlt so hell…ich hinke wie ein kleiner Schatten hinterher.
LG Christa
hallochen christa, danke für deinen lieben eintrag, aber du übertreibst 🙂
ja, schau doch mal wieder vorbei, dann malen wir zusammen, würd mich freuen, gruß conny
Tzzz…echt toll,mal richtig mit Dir ein Bild malen…da bin ich gern dabei…
wie wäre es nächsten Dienstag ,24. oder Mittwoch,den 25, da hab ich frei und würde sogar mein Navy benutzen..das ist kein Spass,ich komme sonst nie an.
Schau mal in den Link ,http://heimkinder-atelier.de..vielleicht klappt es ,wäre schön.
Gruß Christa
oky, aber lass uns schauen ob wir im juni einen termin finden, hab ab nächste woche bis ende mai etwas stress hier zu hause…bis denne gruß conny
starke Bilder tolle Ideen – Gratulation. Die Autobahn als Meditationsweg kann ich gut nachvollziehen – Ideen kommen wenn man sie lässt.
danke fürs lesen und den netten kommentar……gruß conny
fein Conny…ich freue mich darauf und gib mir bitte bescheid,
ich hoffe ,es geht die trotzdem recht gut bei all deinem stress..wenn es positiver ist..ansonsten drücke ich beide daumen.