Zum Inhalt springen

Kunst und Poesie

Nachts kommt die Erinnerung

 

Nachts kommt die Erinnerung
aus der vorerst schwarzen Ecke
zerwühlt mein Kissen
kann mich fliegen lassen
oder wirft mich glatt in Deine Arme

sie laboriert in mir
erfindet jeden willenlos
verwischt Vermengtes scheinbar
projizieren offene Sequenzen
als ob sie mich ermuntern mag

zum Aufarbeiten
zum „Einspruch Eurer Ehren“
zum Aufstand wider dem Schöpfer
zum Aufbruch
wenn’s nur in den Morgen ist

2012-06-13 jfw

 

Dieses Gedicht ist von Jürgen F. Weißleder und es gefällt mir sehr. Desöfteren schon hat er sich von meinen Bildern inspirieren lassen für seine poetischen Zeilen.

Ich hab im Gegenzug für sein Gedichtbüchlein die Coverbilder gesponsort und finde sie Zauberhaft:-)

Ein Gedanke von mir ist nun , zusammen ein Büchlein zu schreiben mit Bildern von mir und Gedichten von Jürgen dazu. Vielleicht ja auch 2-3 Zeilen von mir, manchmal hab ich auch eine poetische Ader:-)

Z W E I takt & gleich K L A N G

Gedichte

Edition Zweiklang

Originalausgabe 1. Auflage 2012

Copyright 2012 J&J
Alle Rechte vorbehalten

Gestaltung:
Umschlag – Conny Niehoff
Illustrationen – Anita Guske

Geleitwort

Inspiration/ Antrieb/ Motivation

Schreiben muss Dir selber Freude machen.
Einfälle kann kein Mensch trainieren, aber ein aufmerksames Gehör oder Gespür.
Die Harmonie in und zwischen den Zeilen und Versen gibt dem etwas, der es über das Gefühl verstehen kann.
Früher habe ich geschrieben, wenn mich ein intensives Erlebnis angestoßen hat.
Ganz egal ob und welche Neigung es hatte. Pessimismus stand neben der Freude, Langeweile neben dem Höhepunkt.
Mein Start war eine erste Liebe, mein erstes Vorbild ein deutscher Dichter, der scheinbar reimlos schrieb.
Später kamen Anstöße hinzu, die das Leben bei mir angeschwemmt hatte…….

……hier stellen sich zwei Hobbypoeten vor, die eigentlich mit dieser Handware – Version nur dem Trend der heutigen allgegenwärtigen Flüchtigkeit entgegenwirken wollen und darum dieses Heft herausgegeben haben.
Wir wünschen jedem Leser viele Entdeckungen auf dieser Expedition.

Potsdam 2012; die Autoren Jana Ramm & Jürgen F. Weißleder

Gestaltung:
Umschlag – Conny Niehoff
Illustrationen – Anita Guske

Die Büchlein kann  hier bestellt werden :

Jürgen F. Weißleder; Benzstraße 27; 14482 Potsdam; jweissleder@gmx.de

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 663 anderen Followern an

Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: