Wenn die Kinder ausgezogen sind

 

ist das Haus ruhig,

Nicht, dass sie sonst um diese Zeit ( 7 Uhr früh ) schon durch Haus getobt wären :-), aber man wusste, sie sind da und man hat den Tag irgendwie danach eingeteilt.

Josie studiert nun ab heute in Den Haag und Domie beginnt gleich ihren ersten Tag in Haarlem/Amsterdam als Aupair.

Ich hab eine Liste von Josie was ich noch verschicken muss und Domies Ratten werd ich gleich ins Wohnzimmer holen, damit sie nicht oben so allein sind. Also wie man sieht, die Kinder halten mich trotzdem noch in Schach.

Am Wochenende haben wir Domie nach Haarlem gebracht und Josie noch einiges nach Den Haag mitgenommen. Holland gefällt mir nach wie vor, die Menschen erinnern mich ein wenig an die Südländer, nicht ganz so stressig wie die Deutschen und alles ein wenig in Ruhe. Josie wird sicher etwas anderes behaupten, auf der Suche nach einem Zimmer hat sie einiges an Stress erlebt:-)

Heute 10 Uhr treff ich mich mit Ilse aus Österreich zum gemeinsamen Malen. 15 Uhr kommt Claudi noch dazu, ich denk, es wird ein interessanter Tag voller neuer Eindrücke.

In der Ruhe liegt die Kraft…ausruhen am Strand von Den Haag.

Ein Kommentar

  1. Guten Morgen, Coco, das ist ja ein süßes Foto von Josie mit der Schultüte! Schön, dass sie eine Wohnung gefunden hat.
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die Mädels nicht zu sehr vermißt. Ich denke, es geht dann doch schnell in den neuen, anderen Tagesablauf über…
    Grüße von Susanne

Kommentar verfassen