Abstrakte Bilder malen lernen und GeSCHICHTEN entstehen lassen

Meine Bilder erzählen etwas. Auf meiner Homepage beschreibe ich es in einigen Sätzen so:

Bücher erzählen Geschichten, Seite für Seite. Ich erzähle Geschichten mit meinen abstrakten Bildern. In meinen Kunstwerken kann jeder seine eigene Geschichte lesen, Schicht für Schicht und dazwischen. Dazu muss man sich nur fallen lassen, sich einlassen in die abstrakte Kunst.

GeSCHICHTEN.

Farben s c h i c h t e n-zu Geschichten.

Dabei vermittele ich die Technik der Negativmalerei, welche Aquarellmaler nutzen, bloß müssen diese darauf achten von hell zu dunkel zu malen, wir können ganz individuell beginnen, völlig egal, ob hell oder dunkel, jede Schicht ist veränderbar, lässt sich übermalen und mit jeder Übermalung entsteht das abstrakte Motiv.

 

Abstrakt heisst für mich, verfälschen, gesehenes verändern. Auf dem abstrakten Kunstwerk wird übertrieben und weggelassen, verändert. Gerades wird krumm und gebogenes biege ich gerade. Das muss niemand so machen, denn so ist meine Sicht auf die Dinge. Ich vermittel die Technik des Farbe auftragens mit der jeder nun SEINE Sicht auf die Dinge auf die Leinwand bringen kann.

Ich nutze meine Wandverkleidung um die Technik zu verdeutlichen und irgendwann nehme ich sie ab und habe viele Kunstwerke mit Schichten von mehreren Jahren.

IMG_8525
IMG_8533IMG_8532

2 Kommentare

Kommentar verfassen