Große abstrakte Bilder sind nicht gleich großformatige abstrakte Bilder

Das musste ich auch lernen, oder mir anhören.

Ein Interessent rief an und fragte, ob ich denn am Wochenende im Atelier wäre, er hätte Interesse an großformatigen abstrakten Bildern. Er hat mich im Internet gefunden und Bilder von meinem Atelier gesehen und meinte, ich hätte ja einen ganzen Fundus an großformatiger Kunst. Ich verneinte und meinte, ich habe zum Verkauf gerade noch zwei große Kunstwerke, alles andere was ich in letzter Zeit zeigte, woran ich arbeite, wären Auftragsarbeiten.

Er sendete mit ein Foto meines Ateliers und fragte, ob ich all die Bilder die dort zu sehen sind schon verkauft habe? Na im grunde schon, das Foto ist etwas älter, aber wenn sie die dort gezeigten Acrylbilder als großformatig bezeichnen, dann habe ich doch einiges da zum betrachten.

Nun einigten wir uns auf ein Wochenende Ende Juni, denn großformatige abstrakte Kunstwerke in 100/100 cm, habe ich immer da.

Zum Verständniss: Große Bilder fangen bei mir ab 160 cm an 🙂

Ich bin 158 cm, alles was an Leinwänden größer ist, ist dann für mich erst großformatig 🙂

atelier
Alle diese großformatigen Bilder sind bereits verkauft? Sind es denn großformatige Kunstwerke?

ateliergesamt

22-bei-conny-niehoff-im-atelier-c-foto-von-susanne-haun
Ich male auch viele Kleinformatige Bilder, meist sind das dann Papierarbeiten. Großformatige abstrakte Bilder auf Leinwand beginnen bei mir bei 160 cm.

kurs-6

meer3
Meeres und Stranddstimmungen  sind ein besonders schönes Motiv für großformatige Bilder. 
meer
Strandstimmung auf  100/120 cm, großes abstraktes Kunstwerk

meer1

groß1
220/200 cm, das nenne ich ein großformatiges Bild, für große Räume, Treppenaufgänge, Empfangsräume. Leider für manchen Treppenaufgang zu groß.
groß2
Ein großformatiges abstraktes Motiv in Arbeit. Nur auf Leinwand, so kann man große Bilder gut transportieren, gerahmt wird dann beim Kunden.

großundkleingroßheute 002großheutegroßheute 008

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s