Ein großes XXL Kunstwerk malen lassen

Ich nehme gern Auftragsarbeiten an, sofern sie meinem Stil entsprechen.

Ich hatte nun eine Anfrage, ob ich ein abstraktes Motiv eines Bildes, welches 200/80 cm groß ist auf eine 100/70 cm große Leinwand malen kann.

Was man immer machen kann, ähnliche Farben auftragen und auch Flächen und Formen ähnlich wiedergeben. Jedoch weiß man nie, was hat der Betrachter gesehen in diesen Flächen und Formen. Was hat er hineininterpretiert und in wie weit hat seine Phantasie im Bild sichtbar gemacht, was ich so gar nicht sehe? Ein abstraktes Kunstwerk erzählt jedem Betrachter eine andere Geschichte.

So wäre für mich wichtig zu wissen, was berührt den Betrachter in meinem abstrakten Bild. Farben, Verläufe, Stille, Weite, Ruhe oder sieht er gar Figuren oder ähnliches.

Ein Acrylbild welches großformatig ist, wo die Farbe fließen kann, wo ich mit großem Schwung erst einmal Farbe auftrage und mit viel Wasser wieder abtrage, kratze und wieder flüssige Farbe aufschütte, ist sehr schwer auf ein kleines Format zu übertragen. Man kann es versuchen es wird ein anderes Bild, so soll es auch sein.

Es ging um dieses Bild und in diesem sehe ich ganz viel wenn ich mit Zeit lasse. Aber was sieht ein anderer Betrachter und was erwartet er auf dem neuen Bild zu sehen?

Schwierig.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen