Ein abstraktes Bild malen lassen ohne Vorstellung

nur mit Farbwunsch?

Heute hatte ich einen Anruf einer jungen Frau, welche mir einen Auftrag erteilen wollte für ein großes, abstraktes Bild.

Ich male abstrakte Bilder als Auftragsarbeit nicht so gern, wenn man mir keine Freiheiten lässt. Aber wenn man mir alle Freiheiten lässt, ist es genauso schwierig, die Vorstellung des Kunden zu treffen, denn die haben sie, auch wenn sie das fertige Bild, welches sie kaufen möchten, noch nicht genau vor ihrem inneren Auge sehen.

Was stellen sie sich denn vor als Motiv für ihr großformatiges Bild?

Na, so in der Art wie sie immer malen, so modern.

Also ich male ja abstrakte Städte, expressive Landschaften, auch abstrakte Stillleben oder einfach nur Formen und Flächen auf Leinwand. Was würde ihnen denn gefallen?“

Ach mir gefällt alles was sie malen, es soll nur nicht so bunt sein, mehr beige mit blau, …..rosa würde auch gehen.

Aber so ein wenig Hilfe brauche ich schon. Schauen sie sich doch auf meiner Homepage um, da sind ganz viele verschiedene Motive in Kategorien. Zum Beispiel auch Assemblagen und Collagen, sehr moderne, abstrakte Motive, die vielleicht zu ihnen passen.

Ach das ist so viel, da bin ich ganz überfordert, ich überlasse es ganz ihnen was sie malen. Es soll ein großformatiges, abstraktes Bild werden, man muss gar nichts erkennen. Hauptsache in beige und blau oder eben rosa.



Ganz ehrlich, da bin ich nun überfordert. Wir wollen am Montag noch einmal telefonieren.

Für zukünftige Käufer und Auftraggeber:

Am liebsten mag ich es, wenn man einfach vorhandene Bilder kauft, welche ich vorrätig habe, da gibt es welche in beige und blau, auch rosa, sogar gelb oder grün, oder alles zusammen 🙂 Großformatige Kunst und kleine Werke in Acryl oder Öl, auch Aquarelle.

Nicht alle Bilder die ich hier zeige sind noch vorhanden, vor allem die großformatige Kunst ist schnell verkauft, aber schauen sie einfach mal auf meiner Homepage vorbei oder noch besser, kommen sie in mein Atelier, dort können sie vor Ort am Besten einschätzen was zu ihnen passt.

Und es gibt Kaffee 🙂

https://www.abstrakte-expressive-malerei.de/

3 Kommentare

  1. Haha, ich glaube, ich weiss,was du meinst. Ich finde Auftragsarbeiten im Allgemeinen schwierig, ich sitze grad an ein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s