Chaos auf dem abstrakte Bild
Jeder der mich schon beim Malen eines abstrakten Bildes gesehen hat, weiß, dass ich immer Chaotisch beginne.
Da wird expressiv mit einem großen Pinsel aufgetragen, geschüttet, gespachtelt, abgewaschen, gekratzt und mit jeder weiteren Stunde entwickelt sich eine gewisse Ordnung, welche dann Schicht für Schicht zum Motiv führt.
In meinem letzten Lernvideo auf Patreon ging es um die Tiefe in der Landschaftsmalerei und wie aus expressiven groben Pinselstrichen, am Ende Flächen und Formen entstehen, die einen weiten Blick in die Landschaft frei geben.
In einem anderen Bild, großformatig, habe ich ein wenig das Chaos beibehalten, sogar noch hervorgehoben und trotzdem ist klar erkennbar, dass es sich um eine Landschaft handelt.
Hier beide Bilder zum Vergleich.
80×60 cm, bereits verkauft

140×80 cm, käuflich zu erwerben
