Zum Inhalt springen

wie der rote Mohn auf der Leinwand erblüht……

 

 

 

 

 

 

 

.

Heut hab ich wieder einige Mohnblumen gemalt und zwischendurch an meinem abstrakten Bild (oben) weitergearbeitet, es ist noch lange nicht fertig..

.

.

.

Ich male gern an mehreren Bildern gleichzeitig. Wenn ein Bild trocknet, grundiere ich das nächste Bild….und wenn dieses trockent, grundiere ich das Dritte, dann kann ich bald am Ersten weitermalen und wenn das wiederum trocknet, beginne ich ein Viertes. Die Bilder müssen nicht vom Motiv und Farbe her ähnlich sein, heute ist es mal so, dass es alles Mohnblumen sind.

Nein, nicht alles, eine Hagebutte ist bei.

.

Hagebutte in grüner Vase 30/100 cm.

.

.

Ansonsten kann ich auch an vier ganz unterschiedlichen Bildern malen. Mich nur auf ein Bild zu konzentrieren ist anstrengend, so kann ich von Bild zu Bild wandern und das Eine inspiriert mich für das Andere. Als ich anfing mit der Malerei, hab ich fast nur nass in nass gearbeitet und wenn das Bild am nächsten Tag trocken war, dann war es für mich auch fertig. Wie konnte ich nur! Heute trage ich mehrere Schichten Farbe auf, besprühe die Bilder so, dass sich Pfützen bilden, diese brauchen dann 2-3 Tage zum Trocknen und je nachdem wie schief mein Fussboden ist, verläuft die Farbe und das Resultat seh ich erst wenn das Wasser weggetrocknet ist.

.

klick an

.

klick an

.

Dann werd ich von den Verläufen inspiriert und trage die nächste Schicht Farbe auf. Kratze, schummere, spachtele…aber das glaube habe ich letztens schon erklärt. Den Tip an mehren Bildern zu arbeiten, bekam ich vor Jahren von Klaus Boekhoff, er schimpfte immer mit mir, wenn er meine Bilder sah und sagte ich wäre zu ungeduldig. Als ich fragte, was ich denn in der Trockenzeit machen soll ( damals rauchte ich noch nicht und Facebook gab es auch noch nicht ) ,meinte er, das nächste Bild anfangen….. So mach ich es bis heute. Und nebenbei Kaffee beim Facebooken…..

Gute nacht allen Lesern und vielleicht hab ich Euch ja zum Malen inspiriert.

Jedenfalls die, welche noch nicht malen:-)

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 656 anderen Followern an

Oktober 2010
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: