Zum Inhalt springen

GESCHICHTE, KULTUR und shoppen….

Heute hat Josie Geburtstag und da wir über Weihnachten und auch schon vor Weihnachten mit Feiern in der Familie beschäftigt waren, dachten wir, es reicht nun auch mit der Feierei und setzten uns ins Auto…..weg!

Unser Ziel war Halle, das Museum für Frühgeschichte in dem zur Zeit auch eine Ausstellung über Pompeij zu sehen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pompeji

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/verteilseite2534_zc-27794411_zs-655bede9.html

Genau wie wir, dachten warscheinlich viele Leute, raus aus den 4 Wänden und ein bisschen Bewegung. Dementsprechend voll war das Museum, aber trotzdem sehenswert und interessant. Vorallem die tausen Jahre alten Wandmalereien, pastellfarbig und geheimnissvoll und alte Mosaiken hatten es mir angetan. Morgen bin ich wieder im Atelier, mal sehen was ich aus meiner Inspiration mache.

Die Ausgüsse getöteter Menschen und Tiere sind schlimm anzusehen,….die Menschen schafften es teilweise nicht mehr ihre Hände vors Gesicht zu schlagen und eine Mutter hatte noch ihr Kind auf dem Schoss.

Ich schau gerade Bilder im Internet an und denke, dass ich den Vesuv unbedingt sehen will und Pompeji!!!!

Ist doch nur ein kleiner Umweg in die Toskana……

1 Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 646 anderen Followern an

Dezember 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: