Ein abstraktes Kunstwerk rahmen, Teil III

Abstrakte Gemälde verkaufen, Kunstwerk kaufen, mit Rahmen oder ohne?

Wenn sie auf Leinwand gemalt sind und diese auf Keilrahmen aufgezogen, werden die Gemälde meist ungerahmt gehängt. Das hat sich in den letzten Jahren so durchgesetzt.

Vor 10 Jahren noch bekam ich immer wieder Anfragen, wie die abstrakten Bilder gerahmt werden.

Inzwischen jedoch mag ich es ganz gern, wenn einige Kunstwerke wieder gerahmt werden, das entscheide ich oder mein Galerist in Dresden ganz individuell. Meinen Meerbildern lasse ich gern die Freiheit sich auch über den Rand gedanklich auszubreiten.

Mein Bild „Der lange Weg nach San Gimignano“, hier zu sehen,

http://www.inspire-art.de/epages/61885887.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61885887/Products/151-1547-3060

wurde letzte Woche verkauft und dieses haben wir mit einem dezenten silberfarbigen Schattenfugenrahmen versehen. Da der Focus auf dem langen Weg bergauf, die Kurven und letzendlich auf die hohen Geschlechtertüme liegt und die Gedanken meinerseits ganz in San Gimignano waren, passt der Rahmen sehr gut. Er engt den Blick nicht ein, sondern festigt ihn und richtet sich ganz und gar auf das abstrakte Kunstwerk und seinem Motiv.

Ob man ein Gemälde rahmt oder ohne Rahmen lässt spielt beim Verkauf von abstrakter Kunst keine Rolle. Letztendlich soll das Gemälde für sich sprechen, überzeugen durch seine Qualität und der Aussagekraft des Motivs. Der Betrachter soll etwas im Abstrakten für sich entdecken.

Das zweite Bild welches gleichzeitig verkauft wurde ist auch gerahmt, Pitigliano, meine italienische Lieblingstuffsteinstadt.

http://www.abstrakte-momente.de/shop/pitigliano-p-619.html?cPath=58


 

Für alle Interessenten meiner Malkurse, hier auf meinem Blog stehen unter „Malkurse“ die neuen Termine für 2017.

Der Kurs in Wien ist bereits ausgebucht, man kann aber auf die Warteliste, falls jemand absagt.

c80daf8ca3cc4d0bbe72f898dd378c53-image-411x550
Pitgliano, abstraktes Kunstwerk, gerahmt, Foto by Galerie abstrakt Momente, Dresden

derwegnachsan

San Gimignano, abstraktes Kunstwerk, gerahmt, Foto by Galerie abstrakt Momente, Dresden

derwegnachsan-1

abstraktes Kunstwerk, gerahmt, Foto by Galerie abstrakt Momente, Dresden

 

 

 

 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen