Abstrakte Kunstwerke schaffen
Meine Malkurstermine für 2017 stehen fest
https://connyniehoff.com/kurse/
APRIL 21.04.-23.04. 2017
MAI 05.05.-07.05.2017
JUNI 09.06.-11.06. 2017
JULI 21.07.-23.07. 2017
AUGUST 18.08.-20.08. 2017
SEPTEMBER 29.09.-1.10. 2017
Ziel in meinen Malkursen für die abstrakte Acrylmalerei ist es ganz individuelle abstrakte Kunstwerke zu schaffen.
Die Techniken die eventuell schon beherrscht werden mit denen welche ich vermittele zu vereinen um eigene abstrakte Bilder zu schaffen.
Man kann sich von meinen Kunstwerken inspirieren lassen, jedoch malen wir kein Bild von mir Schritt für Schritt nach. Nach den Kursen muss jeder mit der von mir vermittelten Technik seinen Weg des Arbeitens finden und eigene Kreationen schaffen, sich von dem was ihn umgibt inspirieren lassen um abstrakte Gemälde zu malen.
Abstrakte Kunst schaffen heisst für mich, Kunstwerke zu malen, auf welchen ich das was ich sehe, in reduzierter Form, in veränderter Weise, auf das Wesentliche vereinfacht abbilde. Das heisst nicht, dass es einfach ist. 🙂
Ich habe fast immer ein Ziel, ein Motiv im Kopf, ein Bild aus der Erinnerung, kein Foto. Ein Foto hilft sich zu erinnern, jedoch hindert es beim freien Malen.
Kunstwerke anderer Künstler sollten völlig aussen vor bleiben, denn das was auf diesen Bildern ist, das die Sichtweise des jeweiligen Künstlers, nicht die eigene.
Bilder im Kopf können aber auch Wünsche, Träume, Hoffnungen sein und man kann ohne bestimmtes Motiv im Kopf sich über die Farbe in Flächen, Formen und der Art und Weise des Farbauftrages ausdrücken.
Wer Interesse hat an einem Kurs bei mir im Atelier teilzunehmen, kann sich per Email gern bei mir anmelden. Alles läuft ganz unbürokratisch in herzlicher Atmosphäre ab.
Ich denke immer gern sn die Tage in Colbitz. Schon fast wieder 2 Jahre her…
YOUR STUDIO BRIGTH FROM YOUR TALENT AND MAGIC CREATIONS CONGRATULATIONS