Zum Inhalt springen

Atelier für abstrakte Malerei, abstrakte Kunst

Am Wochenende beginnt der erste Malkurs für abstrakte Malerei bei mir im Atelier.

Von Freitag bis Sonntag werden wir abstrakte Kunstwerke schaffen.

In meinen Malkursen vermittele ich Techniken wie man das, was man sieht, was einen umgibt, abstrakt darstellt. Dazu suchen wir gemeinsam Motive aus, an denen alle Freude haben.

Abstrahieren heisst reduzieren, verfälschen, verallgemeinern, vereinfachen, auf das Wesentliche reduzieren.

Was ist das Wesentliche?

Das bestimmt der Künstler, es kommt auf seine Wahrnehmung an und seine Phantasie.

Es müssen nicht zwingend alle Teilnehmer das selbe Motiv malen.

Alles darf, nichts muss.

Mit den erlernten Techniken muss dann jeder seine Sicht auf die Welt abstrakt darstellen, nicht meine Sicht.  Was der eine reduziert, wird der andere stehen lassen. Jeder hat andere Empfindungen, Gedanken, Gefühle.

Termine:

https://connyniehoff.com/kurse/

IMG_7065

IMG_7067

»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Lageplan Atelier klick an:

letzte Blogbeiträge

Schließe dich 542 Followern an

April 2017
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Blogverzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: