Morgen geht es los!
Conny Niehoff: Abstrakte, expressive experimentelle Malerei
Vom Entwurf zur eigenen Bildsprache
Aus der Freude heraus, an dem was die Natur uns vorgibt, wollen wir das was wir sehen, abstrahieren. Wasser, Wolken, Berge, Felsen, Felder, Pflanzen, Häuser, Ruinen, egal was, in allem sind Details versteckt, welche uns besonders berühren.
Oft reichen diese kleinen Details aus, um ein Bild entstehen zu lassen. Flächen, Formen und Farben auf das Wesentliche reduzieren und auf Leinwand übertragen. Es entstehen ganz individuelle Bilder der Teilnehmer, auch bei gleicher Motivwahl, denn beim abstrahieren spielen die Gefühle, die Erinnerungen und Träume des Einzelnen eine große Rolle. Wir nehmen nicht meine Bilder als Vorlage, denn in ihnen sind ja meine Erinnerungen, Träume und Gefühle, am Ende soll jeder SEIN Bild mit nach Hause nehmen.
Conny Niehoff
1968 in Wolmirstedt geboren, 1987 Abitur und Pädagogikstudium im Fachbereich Geschichte, 2002 Existenzgründerseminar und seit dem freischaffend tätig als Kunstmalerin, 2012 Dozentin für abstrakte Malerei an der VHS Wolmirstedt, Akademie Wildkogel Österreich, Kunstfabrik Wien, Kurse im eigenen Atelier Colbitz.
www.abstrakte-expressive-malerei.de

